18.01.2012

Wulffanständigkeit: Manche mögen sich fragen, weshalb ich erst heute zurücktrete ...

Zur Eröffnung unseres Blog veröffentlichten wir am 8. Sept. 2011 die nicht-gehaltene Papstrede vor dem Berliner Parlament eines sog. "Ghost"-Writers. Anlässlich des Nicht-Rücktritts des Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland verlinken wir zur nicht-gehaltenen Rücktrittsrede dieses Bundespräsidenten Christian Wullf eines "Ghost"-Writers, der daraufhin unfreiwillig zurücktreten musste. Die Rede beginnt folgendermaßen:
Ich habe in einem sehr freundschaftlichen Gespräch die Frau Bundeskanzlerin informiert, dass ich mich von meinen politischen Ämtern zurückziehen werde und um meine Entlassung gebeten. Es ist der schmerzlichste Schritt meines Lebens. Und ich gehe nicht alleine wegen meines so fehlerhaften Hauskredits, wiewohl ich verstehe, dass dies für große Teile der Häuslebauer ein Anlass wäre. Der Grund liegt im Besonderen in der Frage, ob ich den höchsten Ansprüchen, die ich selbst an meine Verantwortung anlege, noch nachkommen kann. ..."
Quelle: "das Blättchen"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen