29.06.2012

Die eiserne Kanzlerin der Märkte

Angela Merkel, Bundeskanzlerin, die Maggie Thatcher der Bundesrepublik, sagte nach Angaben von Teilnehmern in einer Sitzung der FDP-Bundestagsfraktion: Eine gesamtschuldnerische Haftung werde es nicht geben, "solange ich lebe". Aus den Reihen der FDP wurde ihr ein langes Leben gewünscht.
Angela Merkel selbst hat klargemacht, von wem sie regiert wird. An Mexikos Pazifikküste (19. Juni 2012 – Beim G20-Gipfel in Los Cabos) stellte sie fest: „Die Märkte erwarten, dass wir zusammenrücken“.
Die deutschen Parteien, mit zwei Ausnahmen, sind bereits eng zusammengerückt, um Euro/pa zu retten, indem sie die Groß- und Bad-Banken mit Steuergeldern retten, mithin das politisch-ökonomische System der "Märkte" und der "Mitte": die Besitzer von Macht, Geld und Wirtschaft.
Angela Merkel stellte schon 2005 klar: "... wir ((!)) haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.“ (Rede der Vorsitzenden der CDU Deutschlands, Dr. Angela Merkel, MdB, anlässlich der Festveranstaltung „60 Jahre CDU“ am 16. Juni 2005, Berlin.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen